Emotionales Selbstmanagement mit Instagram? Echt jetzt?


 

Hallo und Servus aus München!

 

Wenn es Dir so geht wie mir Ende 2019, stellst Du Dir zunehmend die Frage, wie Du Deine kostbare Zeit so ökonomisch wie möglich nutzen kannst. Zum Beispiel, um möglichst wertvolle und dicht gepackte Inspirationen zu den Lieblingsthemen Deines Lebens zu erhalten.

In diesem Fall liegt vor Dir womöglich die wichtigste halbe Stunde des Jahres!

 

Zur Einstimmung:

 

  • Was bedeutet für Dich Relevanz?
  • Welche Themen sind für Dich relevant also von tatsächlicher Bedeutung?
  • Wie gelangst Du an die zu diesen Themen passenden Informationen?

 

Warum überhaupt ist die Beantwortung dieser drei Fragen von so unglaublicher Bedeutung für Dein gesamtes Informations-, Emotions- und Zeitmanagement?

 

Im folgenden Video – dem gehaltvollsten, emotionalsten und wichtigsten, das ich in letzter Zeit gedreht habe – erzähle ich Dir, wie ich in den letzten Monaten mein gesamtes Informations-, Emotions- und Zeitmanagement geradezu revolutioniert habe.

Nimm Dir Zeit, es dauert ein wenig und schnall Dich an, es wird zwischendurch etwas derb!

Viel Spaß!

 

 

Zum Ausklang:

 

Hier noch einmal der Vollständigkeit halber die drei Kriterien, nach denen ich entscheide, ob eine Nachricht/Information für mich relevant, also von ganz grundsätzlicher Wichtigkeit ist:

 

  • Ist die Nachricht/Information für mich interessant?
  • Betrifft der Inhalt der Nachricht/Information mich persönlich ganz unmittelbar oder wird diese sich in nächster Zeit spürbar auf mein Leben auswirken?
  • Kann ich aus dem Inhalt dieser Nachricht/Information einen Nutzen ziehen, der mich in meinem Leben weiterbringt/weiterhilft oder der die Menschen, die mir am Herzen liegen, in ihrem Leben weiterbringt/weiterhilft?

 

Relevanz-Check:

 

  • Wenn ich alle drei Fragen mit „JA!“ beantworte, ist die Nachricht/Information für mich relevant!
  • Wenn ich nur eine oder zwei dieser Fragen mit „JA!“ beantworte, ist die Information für mich teilweise relevant und ich kann mich immer noch entscheiden, ob ich ihr meine kostbare Zeit und meine ebenso kostbare emotionale Energie widmen möchte … zum Beispiel, um mich unterhalten zu lassen.
  • Wenn ich keine dieser drei Fragen mit „JA!“ beantworte, ist die Nachricht/Information für mich vollkommen irrelevant und wird ignoriert.

 

Deine persönliche Relevanz-Offensive:

 

Wirf den Fernseher aus dem Fenster, eröffne stattdessen ein Account bei Instagram und folge den für Dich relevanten Themen und Personen!

 

Und sofern emotionale Inspirationen für´s Privatleben für Dich relevant sind, begrüße ich Dich unter markushornung_official mit großer Freude als Follower auf Insta!

 

Herzliche Grüße aus dem emotional intelligenten Hauptquartier in München!

Dein Markus

 



Tags: , , , , , , ,




Hinterlasse einen Kommentar