Wie passen Digitalisierung und Emotionale Intelligenz zusammen?


 

Hallo liebes EQ Netzwerk!

 

Wenn ein Thema in den letzten Monaten die Tagesordnungen unserer Kunden beherrscht wie kein zweites, dann ist es die Digitalisierung.

 

Und obwohl man annehmen könnte, dass diese Entwicklung unserer eigenen Passion, nämlich den Menschen den intelligenten Umgang mit Emotionen nahezubringen, entgegen läuft, passiert genau das Gegenteil:

Wir werden AUFGRUND der Digitalisierung zunehmend an- und nachgefragt.

 

Warum das so ist, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf emotionale Herausforderungen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Eltern hat und wie diese beiden scheinbar widerstrebenden Themen unter einen Hut zu bringen sind, erkläre ich Euch im folgenden Video:

 

 

 

 

Die fünf Thesen für Jobs in der Zukunft findet Ihr HIER und den Artikel über die Vorteile weiblicher Stärken in der Digitalisierung HIER.

 

Klickt HIER und Ihr kommt direkt in unseren Online-Shop zum EQ Starter, unserem digitalen Einstieg in die Welt der Emotionalen Intelligenz.

 

Herzliche Grüße aus dem emotional intelligenten Hauptquartier,

Eure Sabine Grüner

 



Tags: , , , , , , , ,




Hinterlasse einen Kommentar

  • Helmut Reinsch sagt:

    Liebe Sabine,
    jetzt habe ich aber sehr gelacht. Es war ein freudiges Lachen. Ich werde am 30.10. für die Prüfingenieure in NRW einen Vortrag zum Thema Digitalisierung und Emotionen halten. Zu dem Thema recherchiert ich grade so vor mich hin und – fand deinen Beitrag. Den höre ich mit Verstand noch mal in Ruhe. Erst mal freute ich mich dich zu sehen.
    Ich hoffe es geht Dir gut!
    Alles Liebe und viele Grüße,
    Helmut

    • Hallo Helmut,

      ja, das freut mich ja, dass Du uns bzw. unsere Blogs bei der Recherche nach Schlagworten findest! Genau so soll es sein! 🙂
      Dann hoffe ich, meine Gedanken sind Dir nützlich bei Deinem Vortrag und wünsche Dir dafür gutes Gelingen!

      Herzlicher Gruß, Sabine