„Vertriebserfolg wird immer herausfordernder und unsere Kunden werden untreu oder veralten.“

Verkaufen ist emotionale Arbeit – VerkäuferInnen müssen positive Gefühle zeigen und diese auch beim Kunden auslösen können. Die Emotionssteuerung war in diesem Job schon immer erfolgsrelevant. Ganz besonders, wenn die Produkte austauschbar werden, entscheiden die Fähigkeiten Ihrer VerkäuferInnen, Emotionen in relevanten Kontaktsituationen steuern zu können, über deren Erfolg!

Ihre VerkäuferInnen, BeraterInnen und Service-MitarbeiterInnen erhalten in unseren Seminaren, Onlinekursen, Webinaren und Coachings Tipps und Training, wie sie die Werte & Emotionen Ihrer Kunden erkennen und dies ihren Kunden gegenüber authentisch zum Ausdruck bringen, so dass für diese der WERTschätzende Verkauf spürbar und erlebbar wird – die Basis für loyale und tragfähige Beziehungen.

wir heben das emotionale Potenzial Ihrer VertrieblerInnen für die erfolgskritischen Momente im Verkaufsprozess. Egal, ob „alter Vertriebshase“ oder NachwuchsverkäuferIn, der Emotionale Verkauf birgt für alle einen großen Fundus an Impulsen für Vertriebserfolg! Ob es um die gehirngerechte Akquisition, WERTschätzende Kundenkommunikation, das SelbstWERTgefühl als VerkäuferIn, den effizienten Abschluss, einen souveränen Umgang mit Preisen und Konkurrenzangeboten, um Videoberatung oder um ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing geht, bei allen Impulsen steht die Authentizität und die Freude am Verkauf im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie bei der Formulierung von Markenversprechen, unterstützen Ihre Führungskräfte bei der Umsetzung und entwickeln Ihre MitarbeiterInnen zu überzeugten und überzeugenden Markenbotschaftern.

Wir bilden Ihre Führungskräfte zu Vertriebscoaches aus, so dass aus einmal extern geliefertem Input eine nachhaltige hausinterne Gewohnheit wird. Immer wieder hören wir hierzu von ehemaligen TeilnehmerInnen, dass diese Form der Persönlichkeitsentwicklung immer noch ihre Früchte trägt, selbst wenn die Ausbildung bereits 10, 15 Jahren zurück liegt!

Ihr Nutzen: Ihre VerkäuferInnen sind freudvoll, authentisch und erfolgreich in ihrem Vertriebsalltag unterwegs. Ihre KundInnen kaufen nicht nur weiterhin bei Ihnen, sondern empfehlen Sie auch beständig weiter.

Ihre Ansprechpartnerin

Irena Fiedler

»Ich liebe und lebe den Emotionalen Verkauf! Denn hier geht es nie um Routine, sondern um Begeisterung und um das Gestalten von Win-Win-Situationen!«

Gerne können Sie mich auch telefonisch kontaktieren:

+49 (0) 89 46 13 75-13

Mehr über mich und meine Arbeitsweise finden Sie hier

Testimonials

Wir haben den kompletten Kurs EQ Selling gebucht, inklusive der Themen Beraterpersönlichkeit, Abschluss- und Preisorientierung und Empfehlungsmarketing. Wir sind äußerst zufrieden. Wir brauchen akquirierende aktive Berater, die nicht nur beraten, sondern auch wertschätzend und verbindlich zum Abschluss führen. Und wir brauchen Kunden, die ihren Berater von ganzem Herzen aktiv weiterempfehlen. Sämtliche Inhalte des Kurses EQ Selling zahlen genau hierauf ein! Auch für unsere erfahrenen Berater war viel Neues und WERTvolles dabei. Durch den modularen und praxisorientierten Aufbau konnte jeder im eigenen Tempo lernen und das Erlernte direkt in die nächsten Kundengespräche mitnehmen. Die Kombination aus Online-Lernmodulen, knackig-prägnanten Präsenzeinheiten mit dem Coach (individuell auf die jeweilige Teilnehmergruppe abgestimmt) und die konkreten Umsetzungsaufträge aus dem Onlinekurs für die tägliche Praxis garantieren Effizienz und schnell sichtbare Erfolge. Die klare und einfache Struktur des Online-Kurses wird sowohl von erfahrenen Beraterinnen und Beratern als auch von der jüngeren Generation gern genutzt. Wir empfehlen sowohl den Kurs EQ Selling als auch das Unternehmen EQ Dynamics mit Freude weiter.“

Thorsten Schartel,
Bereichsleiter Privatkunden
Volksbank Kassel Göttingen eG

Vor 17 Jahren hatte ich die Gelegenheit, mich durch Sabine, Irena und Markus von EQ Dynamics zum Vertriebscoach ausbilden lassen zu können – und ich kann mit Überzeugung sagen, dass dies für mich eine unglaublich wertvolle Ausbildung war und mich persönlich nachhaltig geprägt hat. Auch heute noch wende ich die Inhalte täglich an – sei es im Kundengespräch als Vermögensberater wie auch als Führungskraft oder Coach: Motivierend und zielgerichtet, unaufgeregt und stetig.

Eine wichtige Erkenntnis dabei ist, dass Coaching Zeit braucht, immer wieder trainiert werden muss und auch neue Impulse benötigt – doch das stetige Training lohnt sich absolut! Mir hilft dabei der Austausch mit anderen Trainern genauso wie die regelmäßigen Ideen und Impulse z.B. aus dem Newsletter.

Mathias Klehr
Filialleiter Worringen
Kreissparkasse Köln

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