Überlebt Eure Beziehung? Gottmans 4 apokalyptische Reiter


 

Hallo liebes EQ-Netzwerk!

 

Seid Ihr in einer Beziehung?

 

Wollt Ihr wissen, ob sie hält?

 

Im folgenden Video zeige ich Euch, welche vier beobachtbaren Verhaltensweisen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sie es nicht tut!

 

 

Na, seid Ihr ebenso betroffen wie ich?

 

Ein guter Grund mehr, sich mit emotionaler Intelligenz zu beschäftigen, nicht wahr?

 

Für Malcolm Gladwells Buch „Blink“ klickt HIER und für den Link zum HuffPo-Artikel HIER

 

Für heute herzliche Grüße aus dem emotional intelligenten Hauptquartier in München,

Euer Markus Hornung

 



Tags: , ,




Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • Christa Grüner sagt:

    Heute steht in den Losungen ( = Wort Gottes für jeden Tag) : „Was du willst, dass dir die Leute tun, das tue du ihnen auch.“ Ist ein lebenslanger Lernprozess. Finde ich.

    • Liebe Christa,
      vielen Dank für den Kommentar!
      Ich ergänze die hier von dir angeführte logische Umkehrung des kategorischen Imperativs von Kant noch ein wenig:
      Da die Menschen in ihren Werten und Bedürfnissen sehr unterschiedlich sind und sicher nicht allen das Gleiche wichtig ist wie mir, sie also auch häufug anders behandelt werden wollen als ich selbst, schlage ich in meinen Seminaren und Coachings statt des „Behandle die Menschen wie Du selbst behandelt werden willst“ vor: „Behandle die Menschen wie sie behandelt werden wollen“
      Aber auch das ist sicher ein lebenslanger Lernprozess.