Der Heiligenfeld-Kongress 2016!


 

Hallo, liebes EQ-Netzwerk!

 

Zwei von uns drei Inhabern von EQ Dynamics – Sabine Grüner und Markus Hornung – waren am vergangenen Wochenende wie schon in 2015 in Bad Kissingen auf dem Jahreskongress der Heiligenfeldkliniken.

Die dritte im Bunde – Irena Fiedler – verbrachte die Tage dieses Jahr ihren Geburtstag feiernd im Kreise ihrer Familie.

Das Thema des Kongresses war diesmal „Spiritualität im Leben“, was schon ziemlich spannend und ungewöhnlich klang.

Und was sollen wir sagen? Wir wurden nicht enttäuscht!

Auch dieses Mal sind wir ebenso begeistert wie inspiriert nach München zurückgekehrt, denn die Breite des Themas fand ihren Niederschlag in einer unglaublichen Vielfalt von Vorträgen und Workshops.

Und auch in diesem Jahr lebte das Wochenende vor allem von den Begegnungen mit spannenden Persönlichkeiten und Menschen aus allen denkbaren Branchen, mit denen sich gut reden, philosophieren und streiten ließ.

 

Die folgenden Themen und Fragestellungen, mit denen wir uns in Vorträgen, Workshops und Gesprächen ganz besonders intensiv beschäftigt haben, werden auch uns von EQ Dynamics im Zusammenhang mit unserer Expertise „Werte und Emotionen im Business“ in Zukunft vermehrt beschäftigen.

Und vieles davon wird Eingang finden in unsere Impulse, Vorträge und ziemlich sicher in den einen oder anderen Blogbeitrag.

 

  • Was sind Mikro-Entscheidungen und wie beeinflussen sie unseren Erfolg?
  • Welche Wege und Irrwege gibt es zu innerem Frieden?
  • Sind Spiritualität und Ökonomie vereinbar?
  • Zukunftsfähigkeit von Schule
  • Buddhismus und unternehmerisches Denken und Handeln – nicht unbedingt ein Widerspruch
  • Wie können wir uns die emotionale Untermauerung wirtschaftlicher Entscheidungen bewusst machen?

 

Freut Euch auf die Blogbeiträge zu diesen und anderen Themen, die wir in Bad Kissingen bewegt haben!

Und wer sich für den nächsten Kongress vom 18.-21. Mai 2017 interessiert – wir können einen Besuch nachdrücklich empfehlen und werden auch wieder dabei sein – dem sei auch dieses Jahr www.kongress-heiligenfeld.de ans Herz gelegt.

 

Für heute herzliche Grüße aus dem inspirierten emotional intelligenten Hauptquartier in München,

Euer Markus Hornung

 






Hinterlassen Sie einen Kommentar