Irena Fiedler

Irena Fiedler

Jahrgang 1965
Geschäftsführung

 

Persönliches Statement:

 

„Ich liebe und lebe den Emotionalen Verkauf! Denn hier geht es nie um Routine, sondern um Begeisterung und um das Gestalten von Win-Win-Situationen! Mein berufliches Lebensziel lautet, so vielen Menschen wie möglich, nahe zu bringen, wie freudvoll und leicht Verkauf sein kann. Dafür muss dieser nicht an Verbindlichkeit und Erfolg einbüßen, wenn wir beachten und nutzen, was eh schon da ist: die Werte und Emotionen unserer Kunden!“

 

4 individuelle Fakten:

 

1.

Von klassischen Verkaufstechniken und einem korsettartigen
Verkaufsgesprächs-ABC halte ich nicht viel, da dies zu häufig zu einem wenig authentischen und dres­sierten Verhalten führt. In erster Linie geht es darum, dass Verkauf authentisch ge­lebt und erlebt wird. Verkauf hat viel mit Flirten, Beziehungsmanagement, Nähe und Begeisterung zu tun.

 

2.

Mein Verständnis für den Verkauf und meine bisweilen unkonventionellen Ideen basieren auf der Verbindung zwischen Werten und Emotionen und den damit verbundenen neurologischen Prozessen. Das Ergebnis ist ein freudvoller, begeisternder sowie erfolgreicherer Verkauf!

 

3.

Ob alter Verkaufshase oder Greenhorn im Vertrieb, ich erreiche sie alle gleichermaßen mit meiner mitreißenden Art. Die Impulse lassen sich schnell und einfach in den Verkaufsalltag integrieren und sorgen sowohl für Erfolg als auch für Authentizität! Typisches Feedback eines erfahrenen Verkäufers: „Wenn ich diese Haltung und diese Ansätze zu Beginn meiner vertrieblichen Laufbahn gekannt und umgesetzt hätte, wäre ich lockerer, erfolgreicher und zufriedener gewesen und hätte meine Kunden sicherlich häufiger begeistert.“

 

4.

Woher stammen meine Verkaufsimpulse? Aus Büchern und ihren zahlreichen Weiterbildungen? Sicherlich … aber nur zu einem geringen Teil, denn die meisten dieser Quellen forcieren eher die Entwicklung von dressierten Verkaufsaffen. Die hauptsächlichen Quellen liegen in meinem eigenen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Verkaufstätigkeit und entspringen aus den von mir selbst initiierten und ständig durchgeführten Testkäufen. Hier sammle ich Geschichten, entwickle Ideen und verknüpfe diese mit meinem persönlichen Esprit sowie dem Wissen um Werte und Emotionen im Verkauf!

 

4 biografische Fakten:

 

  • Sparkassenbetriebswirtin
  • Verkäuferin und Leiterin Personalentwicklung in einer norddeutschen Sparkasse
  • Erstes Einzelunternehmen 2002
  • Seit 24 Jahren Leidenschaft und Fokus für Emotionalen Verkauf